Fettleibigkeit ist eines der Dinge, die die Gesellschaft heute am meisten beunruhigen. Ein sitzender Lebensstil und schlechte Essgewohnheiten gehören zu den Faktoren, die zu seiner Zunahme beigetragen haben. Es geht aber nicht nur um Ästhetik, sondern auch um Gesundheit, da Übergewicht mit mehreren chronischen Krankheiten verbunden ist, die Sie gefährden können. Mit anderen Worten, es verschlechtert Ihre Lebensqualität, Sie fühlen sich schlecht und ohne Energie.

Die gute Nachricht ist, dass sich in diesem Fall Ihre Mühe immer lohnt und bereits ein kleiner Gewichtsverlust ausreichen kann, um Ihr Wohlbefinden und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Eine neue Studie beweist dies. Nach der Analyse von 3.000 übergewichtigen Personen, die Probleme mit einer Glukoseintoleranz hatten (was als prä-diabetische Erkrankung bekannt ist , bei der die Person einen hohen Glukosespiegel (Zucker) im Blut hat, ohne bei diagnostiziertem Typ-2-Diabeteseinen so hohen Wert zu erreichen ), wurde eine Gruppe diagnostiziert Forscher an der Brown University in Providence, Rhode Island, stellten fest, dass selbst ein geringer Gewichtsverlust es den Teilnehmern ermöglichte, ein Jahrzehnt lang erhebliche gesundheitliche Vorteile zu erzielen.

 

Wie haben sie es gemacht? Anstatt Medikamente zu verschreiben, baten sie alle Teilnehmer, ihr Verhalten zu ändern, und zeigten ihnen, wie es geht: Zu den Strategien gehörte es, alles, was sie aßen, im Auge zu behalten, die Menge an „ungesunden“ Lebensmitteln zu reduzieren, die sie zu Hause hatten, und die Menge zu erhöhen Essen, das sie gegessen haben. Menge an körperlicher Aktivität.

 

Nach den Ergebnissen, die im August auf der Jahrestagung der American Psychological Association in Orlando, Florida, vorgestellt wurden, konnten die Teilnehmer durchschnittlich sechs Kilo abnehmen und damit das Risiko für die Entwicklung von Typ 2 verringern Diabetes um 58 Prozent.

Eine bemerkenswerte Information war, dass die gesundheitlichen Vorteile dieses Gewichtsverlusts bis zu zehn Jahre anhielten, selbst wenn die Menschen wieder an Gewicht zunahmen. Darüber hinaus gaben die Forscher an, dass das Abnehmen von nur 10 Prozent des Körpergewichts langfristige Auswirkungen auf Schlafapnoe, Bluthochdruck und Lebensqualität hat.

Obwohl diese Daten als vorläufig betrachtet werden sollten, ergänzen sie andere, die zeigen, wie die Aufrechterhaltung gesunder Lebensgewohnheiten Ihnen hilft, sich länger gut zu fühlen.

Das Ändern von Gewohnheiten ist natürlich eine der schwierigsten Aufgaben, aber die Mühe lohnt sich. Aufheitern! Wenn Sie eine Übungsroutine starten möchten Finden Siehier einige Tipps , die Ihnen helfen können.

Ebenso muss es nicht langweilig oder weniger lecker sein, an einen Plan für gesunde Ernährung zu denken. Hier sind einige Tipps , die Ihnen helfen können, Ihre Essgewohnheiten zu ändern und mit denen Sie Spaß haben können, während Sie neue Geschmacksrichtungen entdecken.

Selbst wenn Sie immer noch über die Möglichkeit nachdenken, Ihre Gewohnheiten zu ändern, oder wenn Sie bereits mit Ihrem gesunden Lebensplan begonnen haben, versuchen Sie, auf die Botschaften zu hören, die Ihr Körper Ihnen sendet, und lernen Sie, sie zu entziffern. Sobald Sie sich an die Veränderungen angepasst haben, werden Sie sich besser fühlen, je nachdem, ob Sie das eine oder andere Essen essen oder mehr oder weniger Übungen machen.

Versuchen Sie, diese Veränderungen als einen neuen Lern- und Entdeckungsprozess zu betrachten, bei dem Sie möglicherweise über sich selbst und Ihre Erfolge überrascht sind. Und vergessen Sie natürlich nicht, all den Aktivitäten, für die Sie sich entscheiden, einen Teil der Unterhaltung und des Spaßes hinzuzufügen, von einem Spaziergang oder einem Fitnesskurs über die Suche nach einem neuen gesunden Rezept bis hin zum Kochen.

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