Wenn es darum geht, sich um die Figur zu kümmern, ist es wichtig, sich ausgewogen und mit Übungen zu ernähren. Was nicht universell ist, ist der Modus, dh wie oder wann man isst oder trainiert. Zum Beispiel, während einige der Meinung , dass es besser Übung am Morgen ist, finden andere es besser in der Nacht . Auf die gleiche Weise sind sich die Spezialisten über die Bedeutung des Frühstücks einig, aber während einige Spezialisten der Meinung sind, dass es bequemer ist, reich an Eiweiß zu sein , schlagen andere vor, dass das Ideal darin besteht, dass es nicht sehr reichlich vorhanden ist .

Eine Gruppe von Forschern aus Israel spricht sich dafür aus, den Kohlenhydratkonsum für die Nacht zu reservieren. Auf diese Weise wären die Menschen am nächsten Tag weniger hungrig, was übergewichtigen Menschen helfen könnte, die einen Plan zur Kontrolle oder zum Abnehmen aufrechterhalten möchten.

Denken Sie daran, dass Kohlenhydrate Substanzen sind, die bestimmte Verbindungen enthalten, die beim Verzehr in Zucker umgewandelt werden, der die Hauptenergiequelle des Körpers darstellt. Die  bekanntesten Kohlenhydrate sind in Mehlen enthalten, aber sie sind auch in Süßigkeiten, Getreide (Bohnen, Kidneybohnen, Linsen, Mais) und Getreide (wie Hafer) enthalten. Darüber hinaus sind Kohlenhydrate in Milchprodukten sowie in bestimmten Gemüsen und bestimmten Früchten wie Kartoffeln, Karotten, Äpfeln und Bananen (Kochbananen oder Bananen) enthalten.

 

Wichtig ist, dass Sie zwischen gesunden Kohlenhydraten(die hauptsächlich aus Ballaststoffen wie Vollkornprodukten und Getreide, Gemüse und Obst bestehen) und ungesunden oder raffinierten Kohlenhydraten (wie Weißmehl oder Weißreis und Zucker) unterscheiden können. raffiniert, mit dem so viele Desserts zubereitet werden).

 

Unabhängig vom Typ führte diese Gruppe von Forschern des Instituts für Biochemie, Lebensmittelwissenschaften und Ernährung der Hebräischen Universität in Tel Aviv eine kleine Studie mit 63 Polizisten im Alter von 25 bis 55 Jahren durch, die einen Body-Mass-Index hatten (BMI) größer als 30, was als Fettleibigkeit gilt.

Die Wissenschaftler teilten die Teilnehmer in zwei Gruppen ein. Einige sollten die meisten Kohlenhydrate nachts konsumieren, während andere gebeten wurden, sie über den Tag zu verteilen. Nach 180 Tagen Diät stellten sie fest, dass diejenigen, die Kohlenhydrate für das Abendessen reservierten, hormonelle Veränderungen hatten, die den Hunger verringerten. Zusätzlich zeigten diese Teilnehmer Verbesserungen in Bezug auf Gewicht, Taillenumfang, Körperfett und besseren Blutzuckerspiegel (Diabetes).

Die Autoren dieser Studie, die in zwei Teilen veröffentlicht wurde, dem ersten im Fachmedium Adipositas und dem zweiten im Bereich Ernährung, Stoffwechsel und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, interessierten sich für dieses Thema, indem sie während einer jährlichen Zeremonie namens Ramadan Forschungen über muslimische Bräuche lasen. Dies ist ein Monat, in dem Muslime tagsüber leicht essen und dann ein kohlenhydratreiches Abendessen haben.

Darüber hinaus gibt es frühere Studien, die bestätigen, dass der Konsum von Kohlenhydraten am Ende des Tages die typischen Muster des Hormons verändert, das für das Sättigungsgefühl (oder das Gefühl der Zufriedenheit) verantwortlich ist und Leptin genannt wird .

Die Autoren interessierten sich auch für ein anderes Hormon namens Ghrelin, das als Hungerhormon bekannt ist , da es im Magen produziert wird und im Allgemeinen vor den Mahlzeiten zunimmt, um den Appetit anzuregen, sowie für ein Protein namens Adiponectin, das eine wichtige Rolle spielt. bei der Entwicklung der Insulinresistenz und bei der Stärkung der Arterien.

Da die Probe sehr klein ist, ist es immer noch verfrüht, sicherzustellen und zu empfehlen, dass eine nächtliche Kohlenhydratdiät angemessen ist. Zu diesem Thema sind noch weitere Untersuchungen und Datenerhebungen erforderlich.

Wenn Sie in der Zwischenzeit in Form bleiben möchten, denken Sie daran, sich gesund zu ernähren und von einem Trainingsprogrammbegleitet zu werden. Und wann immer Sie Ihre Ernährung ändern möchten, wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt oder einen qualifizierten Ernährungsspezialisten,  der Ihnen anhand Ihrer körperlichen und gesundheitlichen Bedingungen mitteilen kann, was für Sie am besten ist und was Ihren Gewohnheiten und Gepflogenheiten entspricht.

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